Vogelfreizeit

KKJR Mol e.V.

Vogelfreizeit

49 49 people viewed this event.

In den Herbstferien werden wir uns mit Vögeln beschäftigten. Das Angebot ist für Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren. Gerne können auch die Eltern teilnehmen.

Was erwartet euch?

Wir gehen auf Entdeckertour und bekommen Einblicke in die Vogelwelt der Gewässer rund um Altfriedland. Mit den Rangern der Naturwacht werden wir beide Vogelbeobachtungskanzeln ansteuern.

Am Beobachtungsturm ist ein QR-Code von „ornitho.de“ angebracht. Dort können wir die aktuelle Liste der in letzter Zeit beobachteten Vogelarten ersehen.

An einem anderen Tag machen wir einen Ausflug zum Besucherzentrum Schweizer Haus in Buckow, um uns die Erlebnisausstellung anzuschauen.

Natürlich sind wir auch selber mit Ferngläsern, Bestimmungsbuch und Quiz im Wald und Wiese unterwegs und werden Hörspiele zu den einzelnen Vögeln entwickeln.

Die Vogelfreizeit findet im Umweltbildungszentrum Drei Eichen statt, täglich von 9 – 16 Uhr. Verpflegung inklusive mit einem Unkostenbeitrag von 50 €.

Die Anmeldung bitte direkt bei inga.brandt@leben-in-mol.de

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@leben-in-mol.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

21-10-2024 um 09:00 to
25-10-2024 um 16:00

Share With Friends