header 2016

Logo HVBB

 

Der Humanistische Regionalverband Märkisch-Oderland e.V. ist Mitglied im Humanistischen Verband Berlin- Brandenburg (HVBB).

Als überparteiliche, demokratische Organisation unterbreitet er Kultur- und Bildungsangebote und bietet soziale Unterstützung und Beratung an. Er fördert Humanismus und Humanität auf weltlicher Grundlage. Die Mitglieder des Verbandes vertreten die Auffassung, dass Menschen ein selbst bestimmtes und verantwortliches Leben führen können, ohne sich dabei religiösen Glaubensvorstellungen zu unterwerfen.

 

Arbeitsfelder des Humanistischen Regionalverbandes Märkisch- Oderland e.V. sind u.a.:

  • JugendFEIER
  • humanistische Bildungsarbeit
  • Unterstützung der Einführung des Lebenskundeunterrichts

Derzeit gehören dem Vorstand Sylke Thonig (Vorsitzende), Kirsten Rother- Döhring (stellvertretende Vorsitzende) und Elke Peper (stellvertretende Vorsitzende) an.

 

Adresse

Telefon

E-Mail

Website

Humanistischer Regionalverband Märkisch Oderland e.V., Geschäftsstelle, Puschkinstr. 43a, 15562 Rüdersdorf

033638 - 89813

info[at]humanisten-mol.de

www.humanisten-mol.de