Spenden

Wir freuen uns über deine Bereitschaft unser Engagement zu fördern. Hier bekommst du die wichtigsten Infos was mit deinen Spenden passiert und wofür du spenden kannst. Du kannst entscheiden projektbezogene zu spenden oder du förderst die Arbeit des Kreiskinder- und Jugendringes Märkisch-Oderland im Allgemeinen. Für projektbezogene Spenden haben wir im folgenden eine Auswahl an Projekten in denen uns Spendengelder zur Durchführung unserer Angebote helfen könnten.

Solltest du dich entscheiden die Arbeit des Kreiskinder- und Jugendringes Märkisch-Oderland im Allgemeinen zu fördern trägst du maßgeblich dazu bei die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Märkisch-Oderland zu stärken. Wir wollen transparent mit den uns anvertrauten Spenden umgehen. Spendenmittel verwenden wir zu jeweils zu einem Drittel für die finanzielle Absicherung, für Verwaltungskosten und für bestehende Projekte des Vereins.

Die Verwaltungskosten machen einen hohen Anteil unserer Kosten aus, da wir als Verein für viele Träger der Kinder- und Jugendhilfe agieren. Wir ermöglichen kleineren Vereinen oder Privatpersonen mit ihren Ideen an uns heranzutreten und wir agieren dann als Träger für Projekte. Wir wollen diese Projekte weiter fördern und freuen uns über Unterstützung von dir.

Für alle Spenden können wir aufgrund der Gemeinnützigkeit unseres Vereins und der Arbeit anbieten eine Spendenquittung auszustellen, welche steuerlich abgesetzt werden kann.

Solltest du vorhaben zu spenden oder Fragen haben dann sprecht uns gerne unter folgender E-Mail Adresse an: info@leben-in-mol.de

Spendenmittel für die Finanzierung einer Stelle für ein freiwilliges Soziales Jahr ab September 2024 – Spendenziel: 3000 – 5400 Euro für eine Laufzeit von 12 Monaten (Gehalt 250 Euro und ggf. Unterbringung 200 Euro pro Monat)

Spendenmittel für Projekt OneWorld – One Future für einen zu erbringenden Eigenanteil zur Projektfinanzierung ab sofort – Spendenziel: 10.000 Euro (Inhalt des Projektes: https://leben-in-mol.de/one-world-one-future/)

Spendenkonto:

DE39170540403000076530 bei Sparkasse Märkisch-Oderland

Es ist auch möglich eine Spende über Paypal an folgendes Konto zu schicken: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=BCBFXPEY5LUVJ

Wichtig ist die genaue Angabe des Spendenzwecks z.B. für die Arbeit des Kreiskinder- und Jugendringes. Wir freuen uns auch über kleine Unterstützungsbeträge.

Wir bedanken uns für deine Unterstützung!